Volksschule Tenneck

Der bunte Sonnenstrahl

von Sophie und Elena - 2. und 3. Stufe

Es war einmal ein wunderschöner Morgen und wie jeden Tag kamen die Sonnenstrahlen angerannt und essen die Schokoladentörtchen auf. Aber eines war sehr, sehr traurig, denn es war einfach nicht schnell genug! Es hatte noch neeeeeemals ein Kuchstück gegessen. Deshalb war es sehr ausgehungert und war sehr schwach. Und deshalb konnte es auch nicht mehr laufen so wie früher. Nächsten Tag ging es zu einer alten krummmmmmeligen Hexe.

Da die Hexe ja so krummmmmmelig war, harr sie auch eine richtig böse stimme. Die Hexe sagte: "Was willst du?" Der kleine Sonnenstrahl sagte: "Ich möchte gerne schneller laufen können!" Die Hexe sagte: "Da könnte ich dir helfen. Ich habe da so einen Zaubertrank der sich schneller macht. Trinke ihn und du wirst super duper schnell.

Nächsten Tag trank der Sonnsnstrahl den Zaubertrank und wurde zwar sehr schnell aber es war nicht mehr so schön wie die Sonne und deshlab beschwerten sich die Menschen bei den Sonnstrahlen weil fast kein Licht mehr auf der Erde war. Die Sonnenstrahlen waren entsetzt als sie hörten das der kleine Sonnenstrahl bei der alten krummemmeligen Hexe war. "Der kann man doch nicht trauen!" sagte einer. "Die ist doch zum Fürchten", sagte der andere, "was hast du dir nur dabei gedacht?" "Ich dachte, dass sie nicht so schlimm sein wird," antwortete der Sonnenstrahl. "Wie bitte, die Hexe ist so was von schlimm. Naja, ist ja jetzt aich egal. Die Frage ist, was wir jetzt tun sollten?" "Ah ich weiß es, du musst dir einen eigenen Kuchen backen." "Okay, ich mache es."

Am nächsten Tag war der Kcuhen fertig. "So und jetzt nmusst du ihn essen dann wirst du wieder so schön wie die Sonne." "Okay, ich koste!" Der Sonnenstrahl kostete und wurde kunterbunt und die anderen staunten bis zum Umhauen.

ENDE

k 20170920 094758