Volksschule Tenneck

Die kleine Eule

von Anna-Theresa - 3. Stufe

Es war einmal eine kleine süße Eule. Die hatte keine Freunde, sie war ungeschickt. Genau das mochten die anderen Tiere nicht. Sie verspotteten die Eule und ärgerten sie. Eines Tages kam eine alte Hexe, sie sagte: "Ich werde dir helfen, wenn du mir einen blauen Kristall bringst." "Aber wo kriege ich den Kristall her?", fragte die Eule.

"Ganz hoch am Berg ist eine dunkle Höhle, darin wohnt ein Zauberer namens Ostwind. Als ich damals bei ihm war, um ihn zu holen hatte er mich erwischt. Er sagte: "Du kleines Schlammblut, verlasse sofort meine Höhle wieder. Der Kristall gehört mir."

Die Eule sagte: "Was hatte er dann mit dir gemacht?" "Er hat mich zwei Jahre eingesperrt", antwortete die Hexe.

"Aber hattest du da nicht Hunger?" "Nein, ich hatte ja meine Zauberkraft. Ach, ja! Aber hole jetzt den Stein!" knurrte die Hexe.

"Aaaaaaaaber ich habe Angst," sagte die Eule. "Du darfst keine Angst haben!"

Die Eule flog los. Sie flog über Flüsse und Wälder. Als sie beim Zauberer ankam, lag auf einem Stein der Kristall. Schnell schnappte sie ihn und flog wieder heim. Danach gab sie der Hexe den Kristall. Sie sagte: "Schön, dass du mir geholfen hast. Was soll ich dir zaubern?" "Mich sollen alle wieder mögen!" flehte die Eule.

"Okay! Ene mene Sieb, du bist jetzt beliebt!"

Und alle Tiere kamen angerannt und die Eule ist endlich glücklich.

k 20171012 075416

avos                buchklub